header

Julia Cappeller Osteopathin

Meine Philosophie

„Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen.“

Abendlied (1779), Matthias Claudius (1740-1815)


So erging es mir in meiner langjährigen physiotherapeutischen Laufbahn auch, denn ich sah lange Zeit nur das äußere Erscheinungsbild des Patienten. Durch das Be-greifen der osteopathischen Medizin wurden meine Fragen, was sich wohl hinter dem sicht- und spürbaren Beschwerdebild meines Patienten verbirgt, weitgehend beantwortet.

“Leben ist Bewegung”

Ich möchte meine Patienten - ob groß oder klein - dort abholen, wo sie gesundheitlich stehen und mit meinem ganzen therapeutischen Wissen behandeln. Ich glaube an die Einheit von Körper, Geist und Seele und verfolge vor diesem Hintergrund eine umfassende Herangehensweise an die gesundheitliche Problematik meiner Patienten.

„Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen.“

Andrew Taylor Still (1827-1917)

Julia Cappeller Meine Philosophie

Julia Cappeller Meine Philosophie

Privatpraxis für Osteopathie

Julia Cappeller

Heilpraktikerin • Physiotherapeutin

Anschrift

Waldingstr. 52a
22391 Hamburg
Hier finden Sie uns

Rechtliche Angaben